Berlin Syndrom ab 22.9.2017 auf DVD und Blu-ray

von Stefan Hohenwarter 15.09.2017

Berlin Syndrom, der neue Film von Cate Shortland (Lore & Somersault), wird von Sony Pictures Home Entertainment am 22.9.2017 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Was ihr über den Film wissen müsst, erfahrt ihr hier.

Berlin Syndrom

Kurzinhalt

Während ihres Urlaubs in Berlin lernt die junge Australierin Clare (Teresa Palmer) den charmanten Englischlehrer Andi (Max Riemelt) kennen und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Sie verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Doch was wie eine Romanze beginnt, entwickelt sich plötzlich zu einem bösen Alptraum: Als Clare am nächsten Morgen die Wohnung verlassen will, merkt sie, dass Andi sie eingesperrt hat – und er hat nicht vor, sie jemals wieder gehen zu lassen.

Besetzt mit internationalen Stars wie Max Riemelt, Teresa Palmer und Matthias Habich feierte der hochspannende Thriller seine Premiere auf dem Sundance Film Festival 2017, wurde in der Sektion PANORAM auf der Berlinale 2017 gezeigt und lief auf den Fantasy Filmfest Nights 2017. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Melanie Joosten.