Bayonetta 2 – Releasedatum und neuer Trailer

von David Kolb-Zgaga 08.09.2014

Bayonetta2_Teaser

Viele Wii-U-BesitzerInnen warten schon sehnsüchtig auf das bald erscheinende Bayonetta 2. In einem Tweet wird nun endlich auch für Europa der 24. Oktober als Release-Datum genannt:

In einem Nintendo Direct sah man einige neue Features: Da gibt es den Koop-Modus Tag Climax, der bis zu sechs verschiedene Stages und die typischen drei Schwierigkeitsgrade bietet. Außerdem kann man diesen Modus nicht nur mit Bayonetta, sondern auch mit anderen Charakteren, wie z. B. Rodin, bestreiten. Die dort erworbenen Waffen und Fähigkeiten kann man dann in der Singleplayer-Kampagne verwenden und so leichter an die verflixt schweren Platinauszeichnungen kommen.

Um ein wenig Nintendo-Flair zu bekommen, lässt sich Bayonetta mit einem Fox-McCloud-, Link-, Peach- oder Samus-Kostüm einkleiden. Das wirkt auf den ersten Blick zwar etwas seltsam, ist aber eine sehr nette Zugabe. Viel Spaß mit dem neuen Trailer: