Attack on Titan Band 15-Test: Wo sind Eren und Historia?

von Stefan Hohenwarter 27.01.2017

Der Aufklärungstrupp wurde in die Enge getrieben und der Erfolg des Revolutionsplans rückt in weite Ferne. Ist jetzt alles aus? Die Antwort findet ihr in meinem Attack on Titan Band 15-Test.

Facts

Genre: Action, Drama
Verlag: Carlsen
Mangaka: Hajime Isayama
Release: 26. Juli 2016

Was zuletzt geschah …

Hanji und Levi verhörten ein hochrangiges Mitglied der Zentral-Brigade, um herauszufinden, wer die eigentliche Königsfamilie ist. Es ist die Familie Reiss, zu der auch Historia gehört. Und somit steht der Plan: Der aktuelle König soll vor dem Volk Historia zur Thronfolgerin küren. Nur so kann eine unblutige Revolution von Statten gehen. Doch als Hanji herausfindet, dass Titanenfähigkeiten auf andere übertragen werden können, ändert sich alles. Bislang ging der Aufklärungstrupp davon aus, dass Eren selbst für die Königtreuen unersetzbar war. Sollte diese Information stimmen, kann Erens Fähigkeit Titanen zu befehligen wohl auch auf jemanden transferiert werden, der leichter zu kontrollieren ist. Als wäre das noch nicht schlimm genug, wird der Plan des Aufklärungstrupps bei der Auslieferung von Eren und Historia durch die Familie Reeves durchkreuzt. Bis auf einen Zeugen, der zufällig nicht am Ort war, wurden alle Anwesenden von Königsnahen ermordert. Verantwortlich gemacht, wird dafür der Aufklärungstrupp, der sich nun stellen soll. Ist jetzt alles aus?

Wo sind Eren und Historia?

Durch Manipulation der Medien und falschen Zeugenaussagen wurde der Aufklärungstrupp in die Enge getrieben. Erwin stellt sich todesmutig den Verantwortlichen, während Levis Team versucht, Eren und Historia zu verfolgen. Dabei treffen sie auf Levis Ausbilder Kenny, der mit allen Wassern gewaschen ist. Da der Elitesoldat des Aufklärungstrupps alles von besagtem Kenny gelernt hat, weiß dieser auch, wie er Levi in die Ecke treiben kann. Nur mit Mühe und Not gelingt es Levis Team einem Hinterhalt zu entkommen. Als wäre das noch nicht schlimm genug, haben sie auch die Spur zu Eren und Historia verloren. Levi ändert seine Strategie und beschließt der Zentral-Brigade auf den Zahn zu fühlen. Ob das klappt?

Attack on Titan Band 15 Fazit

Levis Trupp hat Eren und Historia aus den Augen verloren, Erwin soll am Galgen hängen und de Bevölkerung hasst den Aufklärungstrupp. Kann es eigentlich für den einstigen Hoffnungsschimmer der Menschheit noch schlimmer kommen? Die Antwort drauf findet ihr in Attack on Titan Band 15. Ich verrate nur soviel: Wenn ihr mit dem Band durch seid, wisst ihr warum Eren so entgeistert am Cover des Bandes schaut.

Attack on Titan Band 15 hat zwar kein wieder einmal keine Bonusseiten am Ende des Bandes zu bieten, dafür ist die Charakterdoppelseite auf den ersten Seiten wieder dabei. Was am Ende des Bandes enthüllt wird, ist vermutlich nicht nur für mich eine Überraschung. Also bleibt dran!

Wertung: 8.5 Pixel

für Attack on Titan Band 15-Test: Wo sind Eren und Historia? von