Andrew House verlässt Sony nach 27 Jahren

von postbrawler 03.10.2017

Ein Sony-Urgestein und ein Wegbereiter des Erfolges der Marke Playstation, nimmt seinen Hut. Andrew House wird Sony Ende 2017 verlassen.

Andrew House, Sony Interactive Entertainment

Andrew House, Sony Interactive Entertainment

27 Jahre sind genug

Bereits 1990 kam der heute 52 jährige Waliser zu Sony, und arbeitete sich hoch bis zum CEO von Sony Computer Entertainment International. Einer breiten Öffentlichkeit wurde er bekannt, als er in dieser Rolle 2013 durch die Präsentation der Playstation 4 führte. House war maßgeblich daran beteiligt, dass die PS4 zu einem riesen-Erfolg wurde, und ihre Konkurrenz, die Xbox One, regelrecht im Regen stehen ließ. Nicht zuletzt dank Andrews feinem Gespür für Marketing verkaufte sich die Konsole bisher über 60 Millionen mal.

Viel Erfolg, Andre House!

Wir ziehen den Hut vor seiner fast 30-jährigen Karriere beim japanischen Elektronikriesen, und wünschen ihm viel Glück, bei was auch immer Andrew House sich als neues Ziel gesteckt hat!